Aktuelles

10. Juli 2021

Wechsel im Vorstand des Skatclubs „Gute Laune“ Ilmenau e.V.

In der Jahreshauptversammlung am 09.07.21 wurde der bisherige Vorstand entlastet und ein neuer Vorstand einstimmig gewählt.

Der seit der Clubgründung am 21.12.90 zunächst als Stellvertreter und Schriftführer, seit 2003 als Vorsitzender wirkende Skatfreund Bernd Kretschmar trat nach über 30-jähriger Amtszeit auf eigenen Wunsch zurück. Die Mitglieder dankten ihm mit Applaus für sein engagiertes Wirken. Das mit 86 Jahren älteste Clubmitglied, Wolfgang Dietrich, hob besonders die akribische Chronistenarbeit hervor – siehe auch „Chronik 30 Jahre SCGLI“.

Als neuer Clubvorsitzender wurde Skatfreund Frank Eichhorn gewählt, der bereits als Beisitzer erste Erfahrungen erworben hat und mit dem Stadtmeistertitel 2019 seinen ersten größeren Erfolg feiern konnte.


Der scheidende (rechts) und der neue Clubvorsitzende (links).

Als Schatzmeister macht Skatfreund Gerd Rothaug weiter, der sich besonders durch Sponsorentätigkeit einbringt. Neuer Beisitzer im Vorstand ist Skatfreund Florian Weinberger. Die Revisoren Uwe Wolf und Klaus Römhild machen weiter.

Der Vorstand des Skatclubs „Gute Laune“ Ilmenau